Dämonen

Aus Kreiswanderer

Dämonen können entweder Kreisgeborene, Kreisdiener, Kreisfürsten oder Kreisherrscher sein. Welcher Machtstufe sie aber auch angehören, ihr Verhalten ist ständig geprägt von rationalisierenden und bewertenden Erwägungen von Situationen und Handlungen. Sie dienen ihrem Kreis oder ihrem Herrscher und tun alles in ihrer Macht stehende, damit beide mehr Macht bekommen.

Kreisgeborene

Hauptseite: Kreisgeborene

Kreisgeborene sind die niederste Schicht der Kreisbewohner, die auf einen speziellen Zweck zugeschnitten ist und von den Kreisfürsten und Kreisherrschern eingesetzt werden.

Extension:DynamicPageList (DPL), version 3.3.3: Warnung: Kein passender Eintrag gefunden!

Kreisdiener

Hauptseite: Kreisdiener

Ein paar der mächtigeren Kreisdiener der Höllen haben eigene große Fertigkeiten und können sogar in der Lage sein, selbst Pakte zu schließen und nicht nur zu vermitteln.

Extension:DynamicPageList (DPL), version 3.3.3: Warnung: Kein passender Eintrag gefunden!

Kreisfürsten

Hauptseite: Kreisfürsten

Kreisfürsten leiten jeweils einen Aspekt des Kreises, dem sie angehören. Sie unterstehen direkt ihrem Herren und vergeben in dessen Namen Pakte an Seelen, die zu schwach sind, um für den Kreisherrscher von Bedeutung zu sein.

Extension:DynamicPageList (DPL), version 3.3.3: Warnung: Kein passender Eintrag gefunden!

Kreisherrscher

Hauptseite: Kreisherrscher

Die Herrscher der Kreishöllen sind besonders machtvolle Wesen, die die Kreise zusammenhalten. Sie kontrollieren ihre Domänen und vergeben Pakte an willige machtvolle Seelen.

Algebris

Hauptseite: Algebris

Algebris der Kryptomane gehört zu den armen Seelen, die durch den Einfluss des Seelenbrandes ihre Menschlichkeit verloren haben und so zu einem Wesen der Höllensphären wurde. Schon zu Lebzeiten war er ein schamloses Genie, dessen Lüsternheit den dämonischen Einflüsterungen Tür und Tor öffnete. Nun ist er ein Dämon des zweiten Kreises, der Schreiber der Höllenglyphen und höllischer Verwalter der Domäne der kryptischen Zeichen und Zahlen. Außerdem ist der die rechte Hand von Isemaeus und dessen stärkster Feldherr. Wer den Kryptomanen beschwört muss sich darauf einstellen, dass er eine klare Antwort nur zu einem sehr hohen Preis erhält, spricht dieser doch nur in Rätseln und verdorbenen Zweideutigkeiten. Außerdem zeigt Algebris in Unterredungen stets eine sehr anzügliche Vorliebe für Additionen und Multiplikationen, was einen ungeübten Beschwörer schnell zur Weißglut treiben kann.

Chalykra

Hauptseite: Chalykra

Das wahre Ausmaß des Seelenbrandes wird einem klar, wenn man bedenkt, dass dieser nicht nur Menschen in den Abgrund der Kreishöllen gezogen hat. Auch Naturwesen sind vor der korrumpierenden Kraft aus dem innersten Kreis nicht sicher, was die Geschichte von Chalykra deutlich macht.

Einst war sie eine Wächterin der Natur aus dem Volk der Elfen und wachte, wie es für ihresgleichen seit Jahrhunderten üblich ist, über Tier- und Pflanzenwelt in ihrem Einflussbereich. Die Geschichten lassen leider nicht mehr klar herauslesen welches Gebiet ihrem Schutz unterstellt war, doch es ist eindeutig belegbar, was ihre Essenz für den Seelenbrand anfällig machte.

Cirphor

Hauptseite: Cirphor

Dem wissbegierigem Leser ist bis zu diesem Punkt bereits bekannt, dass der Seelenbrand ein Ereignis war, welches alle bekannten Existenzebenen in Aufruhr gebracht hat.

Sowohl die Kreishöllen, als auch die Göttersäulen gerieten massiv aus dem Gleichgewicht. Engel fielen, Götter und Dämonen verschwanden und zerfielen gleichermaßen, während sich andere Wesenheiten wandelten und versuchten die frei gewordenen Positionen für sich in Anspruch zu nehmen. Doch am verheerendsten hat es die Kreishöllen getroffen, hatte der Seelenbrand doch seinen Ursprung im Zentralkreis. Nur der Kreisfürst selbst und Sorvas überlebten das darauf folgende Chaos und der große Luzifer, wie man den Herrscher des zentralsten Kreis auch nennt, konnte seine Macht am Ende stärken.

Elizael

Hauptseite: Elizael

Einst war Elizael eine stolze Anführerin der himmlischen Heerscharen und ein Engel, der gerecht und liebevoll die Gläubigen unterstütze. Somit war sie einer der wenigen Engel, die regelmäßig mit der Menschenwelt interagieren. Mit der Zeit sammelte sie mehr und mehr Erfahrungen, die Zweifel in ihr Herz pflanzten und ihre Reinheit wurde durch den Einfluss menschlicher Begierden beschmutzt. Sie fing an, ihre Aufgaben in Fragen zu stellen und entwickelte eine zunehmend grenzwertige Moralvorstellung. Sie entsagte innerlich der himmlischen Ordnung und fing an, selber über Recht und Unrecht zu urteilen und selber zu entscheiden, wer Opfer und wer Täter ist. Der Seelenbrand fand somit dankbaren Nährboden und zog Elizael in den dämonischen Bann. Heutzutage ist sie die Herrin des dritten Kreises und Inhaber der Domäne der Gebrochenen und der Seelenpein.

Irazur

Hauptseite: Irazur

Wer Irazur in seine Dienste ruft wird kaum glauben, dass diese brodelnde Gestalt einst eigentlich ein gutherziger Mensch war, dem großes Unrecht widerfahren ist. Hat sich der Qualm erstmal gelegt und der Dämon seine menschliche Form angenommen, wirkt er besonnen, aufmerksam und charismatisch. Jedoch beschleicht einen nur zu schnell das Gefühl, dass der Provokateur nichts gutes im Schilde führt. Ihr seid gut beraten, wenn ihr diesem Eindruck vertraut.

Isemaeus

Hauptseite: Isemaeus

Der verdorbene Mentor ist ein durchtriebener und listiger Dämon der ersten Klasse. Ein jeder Beschwörer sei angehalten dieses Wesen nur zu beschwören, wenn er schon reichlich Erfahrungen gesammelt hat. Es kann sonst nur zu schnell passieren, dass man sich in einem Deal wiederfindet, der einen Leib und Seele kostet. Doch auch die Erfahrenen unter euch möchte ich warnen: Lasst euch nicht täuschen! Isemaeus zeigt sich oftmals großzügig und freundlich, stellt er dem Beschwörer doch gleich von Anfang an nur zu gerne all sein Wissen zur Verfügung. Doch der aufmerksame Dämonologe wird schnell merken, dass der Horter des Wissens seine Informationen sehr bewusst herausgibt und wichtige Details meist zurückhält. Wer also nicht selber nachdenkt wird zwangsweise, trotz all des Wissens, scheitern. Natürlich bietet einem der Dämon stets freundlich lauernd die Möglichkeit an, dass man ihm Fragen stellen kann. Geht man auf dieses Angebot ein, so begibt man sich in das Netz der Spinne und sollte sich bewusst sein, dass jeder falsche Schritt das Ende bedeuten kann.

Kabur

Hauptseite: Kabur


Karbur

Hauptseite: Karbur

Je mehr ich mich mit den Auswirkungen des Seelenbrands auseinandersetze, desto mehr realisiere ich welch schrecklicher Fehler es einst war, der zu dieser Katastrophe geführt hat. Je mehr ich mich mit den Kreishöllen und ihren Kreaturen beschäftige, umso klarer wird mir, dass besonders die guten, reinen Seelen anfällig für die infernalen Mächte sind. Oftmals wird ihnen ihre eigene Güte, ihr Vertrauen oder gar ihre Liebe zum Verhängnis. Ich fühle mit all den verlorenen Seelen, sogar den Kreisherrschenden. Denn so grausam ihre heutigen Formen auch sein mögen, sie haben selbst schreckliches erlebt und dadurch wurden sie für immer verändert. Ein dramatisches Beispiel eben jener dämonischen Veränderung stellt die Geschichte des 11. Kreisherrschenden dar. Karbur – einst unter dem Namen Leo'viar bekannt – war zu Lebzeiten ein Schamane eines naturverbundenen und magisch versierten Stammes, den Argriax. Der Stamm lebte in Harmonie mit den Energien der Natur und der magischen Wesen die den Inselkontinent mit ihnen teilten.

Nasc'Tyr

Hauptseite: Nasc'Tyr

Der Seelenbrand ist die schrecklichste Katastrophe der Existenzgeschichte, seit Luzifers Fall und hat innerhalb kürzester Zeit abertausende von Seelen verdorben und in die Höllenkreise gerissen. Wie ihr bereits erahnt, sind viele einfach in den Limbo geworfen worden, wo sie nun ihr peinvolles und unbedeutendes Dasein fristen. Doch einige wenige Menschen waren so verzweifelt oder verdorben, dass sie zu mächtigen Dämonen geworden sind.

Sitavis

Hauptseite: Sitavis

Als der Seelenbrand die sterblichen Reiche durchflutete, hat er sich nicht nur die Verdorbenen und Bösartigen verschlungen, sondern auch die Verzweifelten und Schwachen. Manche dieser armen Seelen haben ihr Schicksal bei weitem nicht verdient und dennoch hat sie der dämonische Ruf ereilt und korrumpiert. Weder Sitavis menschliche Geschichte noch ihr Name sind mir derzeit bekannt. Den schicksalshaften Tag ihres Seelenbrandes konnte ich jedoch anhand mehrerer Quellen rekonstruieren. Ich werde mich im Folgenden jedoch auf die für diese Abhandlung relevanten Geschehnisse beschränken.

Venaridra

Hauptseite: Venaridra

Wenn ihr eines Nachts durch einen Wald wandert und euch ohne ersichtlichen Grund die Haare zu Berge stehen, euch kalter Schweiß auf der Stirn steht und sich eure Kehle vor Angst zuschnürt, könnte es sein, dass euch die wollüstige Jägerin als Opfer auserwählt hat. Venaridra ist die Herrin des vierten Kreises und gehört zur Dämonenklasse der Sukkubus – genauer gesagt ist sie eine Sukkubus der ersten Ordnung und fühlt sich in der Domäne der Angst und der Ekstase heimisch. Sie ist ein weiteres mächtiges Wesen, über das ich euch aufklären möchte.