Menschen

Aus Kreiswanderer

Ja, auch die Menschen sind eine spielbare Spezies! Sie haben sich die Vorherrschaft über die irdische Sphäre erkämpft und bewegen sich als solche am leichtesten unerkannt in der Gesellschaft. Sie sind von allen Wesen in ihrer Entwicklung am freisten und verfügen über das breiteste Wissen in den sphärischen und mondänen Wissenschaften. Kulturen können sehr verschieden sein, doch sind einige Motive wiederkehrend.

Allgemeines

Wie ein Mensch aussieht sollte man als Mensch wissen. Bist du keiner, dann lies bitte ein Biologielehrbuch zu dem Thema.

Generierung

Menschen dürfen, neben ihrer Geburtsfertigkeit Erfindergeist, zwei kulturelle Sonderfertigkeiten zu Basisfertigkeiten erklären.

Wissenswertes

Die Menschen sind ein neugieriges, eifriges und unvorsichtiges Volk. Dabei handelt es sich manchmal auch um ihre größten Stärken. Kein anderes Volk kann von sich behaupten so viele Talente, Arten der Magie, Alchemie und Beschwörung und eine derartige Forschrittsgeschwindigkeit vorweisen.

Ursprung

Menschen gehören zu jenen Wesen die durch die Macht der Existenz erschaffen wurden. Einzigartig unter allen Lebewesen sind es die Menschen die mit ihrem Glauben, ihren Geschichten und ihrem Willen die Macht der Existenz nutzen können, bewusst und umbewusst, um Dinge in die Existenz zu bringen.

Diese Kraft ist es die die Engel und Dämonen für sich wollen. Die Macht der Existenz und damit die Herrschaft über alles was ist und seien kann.

Magie und Technologie der Menschen

Menschen sind in der Lage fast alle Arten von Fertigkeiten zu erlernen, auch wenn sie ohne Affinität zu bestimmten Talenten geboren werden. Im Kampf verlassen sich Menschen meist auf kreative Lösungen und eine breite Auswahl aus Optionen die ihnen die Magie und die Technologie geben. Dies spiegelt sich in ihrer Magie wieder. Von allen Spezien haben sie die breiteste Auswahl von Magie. Menschen sind in der Lage fast alle Formen von Magie, Alchemie und Beschwörung zu nutzen.

Der Erdkreis

Hauptseite: Cir-His Terra

Der Erdkreis wird hauptsächlich von den Menschen beherrscht, wodurch sich dort eine eigene, globale Kultur entwickelt hat. Andere Spezies sind hier nicht so vertreten wie sonstwo, was diverse Gründe haben kann, die nicht zur Gänze erforscht sind. Hin und wieder gibt es jedoch auch hier einzelne Grüppchen anderer Spezies, die mit Menschen zusammentreffen, sich aber weitestgehend im Verborgenen halten.