Region:Ubriska/Antike/Obskia

Aus Kreiswanderer

Obskia ist eine Trümmerwelt. Die einst reiche Stadt, die den Süden mit dem Norden verbannt ist nurnoch an den steinernen Fundamenten zu erkennen. Tiermenschenhorden ziehen durch das Land und versuchen in einer kruden Parodie die Lebensweise der Menschen nachzuahmen.

Archon Gaebrok, ein acht Fuß großer Muskelberg mit einem Ziegenkopf, herrscht über die Horde der Weißen Blüte vom Stamm der Ersten und herrscht von seinem Thron is Obskia aus über einen Großteil des Landes.

Doch Großfürst Balak vom Stamm des Brennden Feuers versucht, wahrscheinlich in kruder Mimik der Thronstreitigkeiten der Menschen, das Gebiet an sich zu reißen. Doch auch er ist nur einer von vielen, die sich in dem weitläufigen Gebiet des Nordens eingenistet haben. Morga von der Rosenhecke, Zarzak von den gefleckten Teufeln und hunderte andere Häuptlinge, selbsternannte Fürsten und Könige kämpfen um die Vorherrschaft unter den Tiermenschen.

Die Tiermenschen Obskias versuchen immernoch die Lebensweise der Menschen nachzuahmen und mimiken oft Hofstaaten, Armeedisziplin und andere "typisch menschliche" Dinge. Meist scheitern sie allerding daran, denn immernoch ist die Natur der Ersten vor allem tierisch, wild und doch verzweifelt den Fluch der Schmerzen abzulegen, mit denen sie ihr Erschaffer für ihr bestialisches Verhalten bestraft.

Regelmäßig müssen sich die Tiermenschen aber auch gegen Reiter der Obskiaten erwehren, die immer wieder in ihr Gebiet zurückkehren. Meist reiten sie aus dem nahen Coskia aus, wo die Obskiaten mittlerweile etwa die Hälfte der Bevölkerung stellen, aber manchmal reitet ein Söldneranführer auch aus dem Süden auch aus, mit dem Wund sein uraltes Heimatland zurückzuerobern.