Spruchzauberei

Aus Kreiswanderer

Konzentriere dich, ungeduldiger Schüler. Die Kraft, welche du nutzen kannst, wird nur aus dir selbst geboren werden. Zeige mir, dass du des Weges zur Hohen Kunst der Magie würdig bist. Es ist ein harter Weg, jene ureigene Kraft zu bündeln und zu formen. Es erfordert einiges an Konzentration, doch mit der Zeit wirst du lernen, den Strukturen deinen eigenen Willen zu geben. Für den Anfang probiere es erst einmal mit meinem. – Fāsutomajishan Nomura Yorikane der Schule der geistigen Kraft in Osaka

Allgemeines

Die Spruchzauberei ist eine vielseitige Tradition der Magie, deren Unterschiede zwischen den von den Institutionen gelehrten magischen Fertigkeiten weit gefächert sind. Grundlegend lassen sich jedoch auch hier viele Gemeinsamkeiten finden, so ist es in der Spruchzauberei Brauch, neben den Zaubern selbst auch theoretische Grundlagen zu studieren, das Wissen um die Magie zu erweitern und auch wenn man den Zauber selbst nicht kennt, einen wirkendenden Zauber zu erkennen und nötigenfalls Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dies Äußert sich in einer Reihe von Wissenstalenten, die zur Bestimmung von Zaubern und Hilfsmitteln eingesetzt werden. Hierbei ist es aber nicht unbedingt gegeben, dass ein Magietheoretiker mit enormem Wissen, dieses auch in Form eines Zaubers praktisch anwenden kann, denn wenn er keinen Zauber gelernt hat, ist er dazu nicht im Stande.

Spruchmagische Fertigkeiten

Magische Formen der Spruchzauberei gliedern sich in diverse magietheoretische Bereiche mit eigenen Merkmalen, Formen und Variationen. Keine magische Tradition hat so viel spontanes Modifikationspotential wie die Spruchzauberei.

Extension:DynamicPageList (DPL), version 3.3.3: Warnung: Kein passender Eintrag gefunden!