Phönix

Aus Kreiswanderer

Dass Phönixe auch immer unbedingt Feuervögel sein müssen ist ein Irrglaube, der aber vermutlich an einer erstaunlich häufigen Kombination des Zeichens der Wiedergeburt aus dem Feuer mit anderen feuerbasierten Zeichnungen liegt. Doch wie ein Phönix aus der Asche zu steigen ist all jenen zu eigen.

Allgemeines

Phönixe sterben nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, da ihre Seele sich an dem größten Haufen Asche festklammert, der von ihnen übrig ist. Im Verlauf von drei Wochen nach ihrem "Tod" zerfallen Phönixe komplett zu Asche, wonach sie aus dieser erneut erstehen. Ist der Haufen Asche groß genug oder sogar vollständig, entsteht der Phönix in seinen besten Jahren wieder, wodurch die Attribute der Charaktererstellung genutzt werden. Ist die verbliebene Asche nicht mehr genug, wird der Phönix jünger wiedergeboren, sodass seine Gesamtmasse zur Wiedergeburt der Masse der Asche entspricht. Bei der Wiedergeburt verliert ein Phönix grundsätzlich viele Erinnerungen an frühere Reinkarnationen, wodurch auch Fertigkeiten reduziert werden. Bei jedem Tod verliert der Phönix die aufgerundete Hälfte jedes Fertigkeitswerts, auf dieser Basis kann der Phönix wieder trainieren. Fertigkeiten, die dabei auf 0 sinken, verliert der Phönix komplett.

Generierung

Phönixe werden wie jeder andere Charakter erstellt, jedoch sollte der Startzustand der Attribute zusätzlich markiert werden, da dieser beim Tod des Phönixes wiederhergestellt wird. Da der Phönix schon eine Weile länger lebt, bekommt er einen weiteren W5 Seelenpunkte gutgeschrieben.