Institutionen

Aus Kreiswanderer

Als Institutionen werden alle Organisationen behandelt, die ursprünglich von Wesen der Existenz gegründet wurden oder hauptsächlich Mitglieder in diesen Kreisen haben. Ihre Einflüsse auf die Kreise sind groß, weswegen sie im Stande sind, Gunst zu vergeben und ihren Günstlingen entsprechende Vorteile zu gewähren.

In der Geschichte haben sich unterschiedlichte Herangehensweisen an Magie, Alchemie und Beschwörung herausgebildet. Von rein magischen Schulen, über hybride Traditionen aus Alchemie und Magie bis zu Spezialisten für bestimmte Vorgänge. Viele sogenannte Institutionen haben sich über die Zeit einen Namen gemacht, viele sind jedoch auch noch im Kommen und haben noch wenige Informationen zur Verfügung. Doch beschränken sich Institutionen nicht ausschließlich auf die Magie, sie sind vielmehr Ansprechpartner für vielerlei Gebiete in Wissenschaft, Kampfkunst und Technik.

Name Kreis Standort Größe Gründung Auflösung Spezialisierung Leiter
Akademia Magicka Harmonia Cir Terra Weimar, Deutschland
Schule der Geistigen Kraft Cir Terra Osaka, Japan Kampfkunst (Jiu Jitsu), Spruchzauberei (Eigenschaften)
Institutum artificiosa Technologia Lipsiensis Cir Terra Leipzig
Neuer Orden Wider Die Monstren Cir-Um Ubriska Irgendwo im Mauerland, Wehren Kampf, Mythologie, Mutationen Belta Neblinger (seit 1832)

Seiten in der Kategorie „Institution“