Attribute

Aus Kreiswanderer

Attribute sind die grundlegenden Voraussetzungen und angeborenen Eigenschaften die ein Charakter in das Spiel mit einbringt. Wie stark ist er beispielsweise? Wie gelenkig und fokussiert? Im Gegensatz zu Fertigkeiten, lassen sich Attribute nicht so einfach steigern, sondern brauchen lange Zeit, um den Wert anzuheben. Ein passendes Attribut ist grundsätzlich Bestandteil jeder Talentprobe.

Körperliche Attribute

Die körperlichen Attribute bestimmen in ihrer Gesamtheit die Statur des Charakters. Hier werden vor allem Körperkraft und Geschicklichkeit berücksichtigt, aber auch die anderen Attribute kommen hier zum Tragen.

Attribut Beschreibung
Ausdauer Dieses Attribut bestimmt die allgemeine Konstitution, Krankheitsresistenz und Belastbarkeit des Charakters.
Geschicklichkeit Dieses Attribut bestimmt die grob- und feinmotorische Präzision und Geschmeidigkeit des Charakters.
Körperkraft Dieses Attribut bestimmt die generelle Muskelstärke des Charakters.

Mentale Attribute

Die Mentalen Attribute bestimmen in ihrer Gesamtheit die Intellektualität des Charakters. Hierbei werden vor allem Intuition und Fokus berücksichtigt, aber auch die anderen Attribute kommen hier zum Tragen.

Attribut Beschreibung
Fokus Dieses Attribut bestimmt die mentale Belastbarkeit des Charakters.
Intuition Dieses Attribut bestimmt die mentale Präzision und Geschmeidigkeit des Charakters.
Willenskraft Dieses Attribut bestimmt, wie durchsetzungsstark der Charakter ist.

Spezialattribute

Spezialattribute werden durch Zeichnungen oder andere Besonderheiten des Charakters hinzugefügt und bezeichnen spezielle Werte, die für die speziellen Regeln benötigt werden. Kreiswanderer hat aktuell noch keine Attribute dieser Kategorie.